landschaft02.jpg
 

Pure Portraits

Portraitfotografie in ihrer reinsten Form

22.-23.09.2018 | Dietramszell

Für diesen Kurs benötigen wir keine Models. Vielmehr fotografieren wir Menschen wie du und ich, wir fotografieren unser Gegenüber. So, "wie es ist", wie wir die jeweilige Person empfinden, in natürlichem Licht. Wir teilen Momente miteinander und unsere Kamera ist Zeuge. "Zeig mir wer Du bist. Ich zeige Dir was ich sehe."

Wer ist mein Gegenüber? Die fotografische Beantwortung dieser Frage können Portraits in ihrer schönsten Form sein.

Unser Kursort liegt in voralpiner Landschaft. Das Umfeld bietet vielfältige Möglichkeiten, um ausdrucksstarke Portraits zu generieren.

Unter Anleitung von Tobias Hohenacker werden wir uns intensiv dem Thema "Portrait" widmen. Dabei wird vor allem die Inspiration von Innen – angeregt durch Aufnahmen bedeutender Fotografen sowie durch ausgesuchte Text- und Hörerlebnisse (Musikstücke) – eine wichtige Rolle spielen.

Nach einer spannenden Einführung ins Thema werden sich die Teilnehmer - auf Wunsch in Begleitung des Kursleiters - gegenseitig fotografieren. Mindestens eine konstruktive Einzel-Bildbesprechung mit Tobias Hohenacker ermöglichen es jedem Teilnehmer, die eigene Annäherung an die Portraitfotografie zu reflektieren und die gewonnenen Erkenntnisse in neue Bilder einfließen zu lassen. 

Es erwarten Sie zwei intensive Workshop-Tage, deren Rahmen ideal dafür geeignet ist, einfühlsame Portraits zu erstellen. Eine gemeinsame Beamerschau und Bildbesprechung runden das Seminar ab.

Der Kursort liegt in der Gemeinde Dietramszell und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Kurszeiten:
Tag 1: 9.00 bis 18.00 Uhr

Tag 2: 9.00 bis ca. 16.30 Uhr

Eine Anfahrtsbeschreibung wie auch alle weitere Informationen werden Ihnen rechtzeitig vor Seminarbeginn zugeschickt.

Teilnehmerzahl: 2-5

Kursleitung: Tobias Hohenacker

Teilnahmegebühr: 410,- Euro (inkl. MwST., Snacks und Getränken)

Hier können Sie das Buchungsformular downloaden